Personalwechsel im Marketing

Image
- Von links nach rechts: Sonja Zacharias, Leonie Strunk, Dorothee Piller und Birgit Hempel

Birgit Hempel geht in den Ruhestand und Marketingleiterin Dorothee Piller verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen: Ab Oktober stellt sich unsere Marketing- und Kommunikationsabteilung neu auf. 

25 Jahre hat sie sich um unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gekümmert: Nun geht Birgit Hempel ab dem 1. Oktober in den Ruhestand. Im Mai 2000 beginnt die studierte Literaturwissenschaftlerin Birgit Hempel ihre Tätigkeit im Reise Know-How Verlag und erlebt den Wandel einer Branche, die Weiterentwicklung des Verlags und den Generationswechsel in der Geschäftsführung unseres Familienunternehmens.

„Birgit Hempel hat mit ihrem unermüdlichen Engagement und ihrer vielfältigen Erfahrung das Verlagsleben über 25 Jahre lang mitgeprägt. Wir danken ihr für diesen außergewöhnlichen Einsatz ganz besonders“, so Geschäftsführer Wayan Rump.

„Ich bin traurig und freue mich gleichzeitig auf alles, was kommt“, sagt Birgit Hempel. „Vor allem aber bin ich dankbar für das tolle Verlagsteam, die schönen Zeiten auf Veranstaltungen und Reisefestivals und den Kontakt mit so vielen netten Menschen, die mit unseren Reiseführern um die Welt reisen.“

Gleichzeitig verlässt auch Dorothee Piller unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Das neue Team besteht aus Leonie Strunk und Sonja Zacharias, das mit vielen frischen Ideen und Kompetenzen einsteigt.

Leonie Strunk bringt Expertise in Medienkommunikation und Journalismus ein, während die gelernte Buchhändlerin Sonja Zacharias fundiertes Buchhandelswissen beiträgt. Gemeinsam schaffen sie damit beste Voraussetzungen, um sich auch in Zukunft optimal an den Bedürfnissen der Reisenden und des Buchhandels auszurichten.