Wintertitel

Image
Wintertitel von Reise Know-How

Seien wir mal ehrlich: Der Winter ist manchmal keine schöne Jahreszeit, zumindest dann nicht, wenn alles grau in grau ineinander überzugehen scheint. Erst wenn sich eine weiße Decke friedlich über die karge Landschaft legt und es unter den Füßen verheißungsvoll knirscht, wird allen richtig warm ums Herz. Damit das Wintermärchen wahr werden kann, haben wir die passenden Reiseziele mit Schneefallgarantie zusammengestellt.

Also: Handschuhe und selbstgestrickte Socken einpacken und sich so richtig vom Winter verzaubern lassen!

Image

Schweiz mit Liechtenstein

Natürlich steht die Schweiz, wenn es um Winterziele geht, ganz oben auf unserer Liste. Dank der Schneesicherheit der Schweizer Alpen sind Schlittenfahren, Schneeballschlachten und Wintersport garantiert.

Reiseführer Schweiz mit Liechtenstein bei uns im Shop

 

Image

Durch Lappland im Winter

Hier fühlt sich nicht nur der Weihnachtsmann zu Hause. Romantische Rentierschlittenfahrten, Polarlichter und Übernachtungen im Eishotel bringen nicht nur das Eis zum Schmelzen. Mehr Wintertraum gibt es nirgends.

Reiseführer Durch Lappland im Winter bei uns im Shop

 

Image

Slowenien mit Triest

Slowenien ist noch immer ein Geheimtipp für Fans des Wintersports, dabei sind Maribor und Kranjska Gora im Profisport schon lange feste Größen. Für gemächlichere Wintersportler stehen über 45 km Loipen zur Verfügung. Aber auch ein Städtetrip nach Ljubljana lohnt sich im Dezember, wenn die malerische Altstadt mit einer Lichterinstallation hell erleuchtet wird.

Reiseführer Slowenien mit Triest bei uns im Shop

 

Image

Norwegen

Nicht umsonst haben wir der norwegischen Sprache die Worte für Ski und Slalom entliehen. Skisaison ist hier eigentlich immer. Aber auch landschaftlich ist Norwegen mit seinen Fjorden und der zerklüfteten Küstenlandschaft ein Must-See! Und zu einem echten Winter-Highlight gehört eine Hunde-Schlittenfahrt durch tiefverschneite norwegische Wälder.

Reiseführer Norwegen bei uns im Shop

Image

Chiemgau / Berchtesgadener Land

Wer Bergerlebnis, Wintersport und Hüttenromantik miteinander verbinden möchte, ist im Chiemgau und im Berchtesgadener Land genau richtig. Ob Ski-Alpin, Schneeschuhwandern, Skitourengehen oder Langlaufen, das Sport- und Freizeitangebot ist hier breit gefächtert – und viele Almhütten sorgen für das leibliche Wohl. Ein ideales Reiseziel auch für Familien.

Reiseführer Chiemgau / Berchtesgadener Land bei uns im Shop

Image

Südtirol

Mit seiner beeindruckenden Bergwelt, wunderschönen Landschaft und gastfreundlichen Menschen ist auch Südtirol im Winter ein empfehlenswertes Reiseziel. Außerdem ist die Region bekannt für ihre kulinarischen Genüsse – nicht nur Gourmets kommen hier auf ihre Kosten: Bodenständige alpenländische Küche trifft auf mediterrane Kochkunst und internationale Köstlichkeiten.

Reiseführer Südtirol bei uns im Shop

Passende Produkte