Auf nach Kos!
Seit vielen Jahrhunderten zieht Kos Besucher aus aller Herren Länder an. Einst kamen die Gäste vor allem wegen des guten Weins und der legendären Heilanstalten und der Schüler des Hippokrates, später waren es die Römer, Osmanen und Italiener wegen der strategisch günstigen Lage der Insel vor der heutigen türkischen Küste. Heute kommen Besucher wohl vor allem für die zahlreichen Schönheiten der Insel: Lange Sandstrände laden zum Baden, Tauchen und Schnorcheln ein. Grüne Berge mit verschlungenen Wanderwegen und nahezu paradiesische Bedingungen für Radfahrer sind ideal für alle, die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen.
Aber auch an klassischen Sehenswürdigkeiten herrscht kein Mangel. Das pittoreske Kos-Stadt zieht Besucher genauso in seinen Bann wie das legendäre Asklepieion. Relative Abgeschiedenheit verspricht die Halbinsel Kéfalos. Darüber hinaus locken spannende Ausflugsziele wie das türkische Bodrum mit seinem orientalischen Basar, die Schwammtaucherinsel Kálimnos oder das malerische Vulkan-Eiland Nísiros.
Unser InselTrip Kos führt zu den interessantesten Orten, den schönsten Stränden und den Hotspots zum Schnorcheln, Tauchen, Wellenreiten und Surfen. Sieben Inseltouren laden dazu ein, Kos per Rad oder zu Fuß zu erkunden. Der Reiseführer zeigt die ganze Bandbreite der koischen Küche, gibt Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zu den besten Weingeschäften und zeigt in spannenden Exkursen die Besonderheiten der Insel auf – von Hippokrates bis Inselhonig.
Hier geht's zu unserem InselTrip Kos im Online Shop!